Internes Social Network

Exklusiv für Kranleute

Lifting Lounge ist eine exklusive Gemeinschaft, die eine ganz besondere Aussicht auf die Welt geniesst: In diesem Social Network für Kranführer werden Erfahrungen und Momente aus dem Leben zwischen Himmel und Erde festgehalten und geteilt.

Die für soziale Plattformen typischen Features sorgen für gewohnte, intuitive Kommunikation:

  • Hochladen von Bildern
  • Kommentarfunktion
  • Emotionen und Likes
  • Share-Funktion

Dynamische Bildergalerie

Hochgeladene Bilder können in zwei attraktiven Ansichten wahrgenommen werden: Schalter nach rechts und die Bilder sind auf der interaktiven Weltkarte nach Standorten sortiert. Mit einem Klick auf den gewünschten Standort wird die Karte vergössert und das zugehörige Bild kann angeklickt und geöffnet werden. Schalter nach Links und die Ansicht wechselt zum klassischen Social-Media-Design.

Forum für online Diskussionen

Lifting Lounge wird nicht nur für den Austausch spektakulärer Ausblicke genutzt. Die anwenderfreundliche Plattform beinhaltet auch ein Forum, welches den Kranleuten die Möglichkeit der Unterhaltung über diverse Themen bietet. Hier werden Diskussionsfaden eröffnet, Gedanken und Meinungen geäussert, Erfahrungen aus dem spannenden Berufsalltag ausgetauscht.

Rundum gute Unterhaltung

Das Lifting Lounge Network kann man auf verschiedenste Weisen geniessen. Von Fotowettbewerben und guten Disskussionen bis hin zu Sonderangeboten, jeder kann etwas nach seinem Geschmack finden. Im Bereich Tipps werden zudem Routinen empfohlen, die dabei helfen, trotz der anstrengenden Kraftführerarbeit die Gesundheit aufrechtzuerhalten.

Aufbau der Plattform

Das Social Network wurde in Zusammenarbeit zwischen dem deepscreen Team und Wolffkran International AG entwickelt. Um die Idee erfolgreich umzusetzen, haben wir zuerst die gewünschten Funktionalitäten gründlich besprochen und die Anforderungen in Form von User Stories festgelegt. Gut und detailiert formulierte User Stories ermöglichen gute inhaltliche Steuerung des Projekts.

Grundlayout

Als Marketingmanager möchte ich ein frisches Layout für die neue Plattform einsetzen, damit Besucher und Mitglieder gerne auf der Seite bleiben.

Social Wall

Als Webseitenbesucher möchte ich auf der Startseite eine Social Wall sehen, damit ich schnell die aktuellsten Posts von Instagram und Facebook finden kann.

Anmeldung / Registrierung

Als Webseitenbesucher möchte ich im Slider ein Feld zum Anmelden/Registirieren haben, damit mir der Anmeldungsprozess maximal vereinfacht wird.

Mitgliedsprofile

Als Mitglied möchte ich über den Username anderer Mitglieder auf deren Profil gelangen, damit ich dort deren Fotos und Informationen einsehen kann.

Was Haben Sie über Uns Gesagt?

"Die bisher umgesetzten Projekte waren sehr angenehm und effizient. Dank dem Zugang zum Agile Board konnten wir den Fortschritt des Projekts in Echtzeit verfolgen und zu den User Stories Kommentare und Feedbacks hinterlassen. Das Konzept war sauber und die User Stories ausführlich definiert. Die Zusammenarbeit lief reibungslos und das gemeinsame Projektziel wurde erreicht. Mit der neuen Plattform und ihren Custom-Funktionalitäten sind wir sehr zufrieden."

Roland Enz

Digital Marketing Manager
(WOLFFKRAN International AG)

Neugierig auf die Website?

Jetzt besuchen