DIAMOND
Hochleistungslösungen digital präsentiert
Das schweizerische Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Warenzeichen auf verschiedenen Märkten der Präzisionstechnik. Diamond Produkte entsprechen den aktuellsten Bedürfnissen in jeglicher Hinsicht. Der neue Webauftritt präsentiert den Besuchern hochqualitative Glasfaserprodukte auf innovative Art und Weise. Die Kombination aus fortschrittlicher IT-Technologie und Premium Design imponiert eindrücklich.
Kreation des optimalen Erscheinungsbilds
Konzeption und Umsetzung
Die topmoderne Webplattform ist so konzipiert, dass sie ein ansprechendes, harmonisches und technisch aktuelles Äusseres hat. Dank dem Full Responsive Webdesign haben wir besonderen Wert auf eine klare und nutzerfreundliche Struktur gelegt. Auf der neuen mobile-freundlichen Webplattform dominiert das einprägsame Diamond Keyvisual, welches die Stärken des Unternehmens – auf einen Blick – hervorhebt. Vielfältige Produktarten sind, durch unsere clevere CMS-Lösung, leicht zu pflegen. Interessenten können mittels 1-3 Klicks das gewünschte Produkt finden.
Master Data Management
Datenqualität verbessern durch TYPO3
Für die Erstellung der Diamond Webplattform wurden smarte IT-Lösungen verwendet: Die MDM-Lösung (Master Data Management) in Symbiose mit dem Open Source-System TYPO3, zentralisiert und pflegt alle Daten und bringt Ordnung in alle Prozesse. Die smarte IT-Lösung bündelt alle Informationen zentral, wobei alle Informationen leicht aufrufbar sind. Dabei hat der Kunde hundertprozentige Kontrolle über die Vollständigkeit der Daten. TYPO3 basiert auf einem soliden Framework und ist unbegrenzt erweiterbar. Funktionalität auf höchstem Niveau.
PRODUKTFINDER
Schnell und einfach das passende Produkt finden
Die Webplattform beinhaltet einen Produktfinder, welcher mit einem Klick auf die gewählten Anforderungen getrimmt wird und übrig bleibt was interessiert. Schnelles Auswählen, Vergleichen und Abrufen weiterer Informationen in Sekundenschnelle ist von äusserster Bedeutung für ein perfektes Nutzungserlebnis.
ÜBER
105.000
PRODUKTE
PRODUKTART
MARKT
TECHNOLOGIE
Mit der differenzierten Detailsuche hat der Käufer grosse Ausschlussmöglichkeiten und kann somit eine akkurate Suchanfrage stellen. Bei Diamond sind drei verschiedene Ausschlusskriterien definiert: Produktart, Markt, Technologie.
Strukturiertes CMS
Globale Partner und lokale Märkte
Eine auf den Zielmarkt ausgerichtete Webplattform ist entscheidend für den globalen Erfolg eines Unternehmens. Diamond hat dies erkannt und dementsprechend wurden fünf marktspezifische Websites erstellt – in je drei Sprachen. Dank des integrierten CMS-Systems werden komplexe Prozesse leicht verwaltet, somit kann Diamond die Kunden weltweit gezielt erreichen.
INTERAKTIVE WELTKARTE
Mit einem Klick den nächstgelegenen Standort finden
Mithilfe der interaktiven Weltkarte können Kunden Ihre nächstgelegene Vertretung finden, um die Diamond Produkte zu kaufen, oder die sich erkundigen, wo sich die Diamond Vertretungen und Filialen befinden – und das weltweit. Mit den ausführlichen Kontaktinformationen können Besucher schnell und einfach das gesuchte Produkt finden und kaufen.
HAUPTSITZ
VERTRETUNGEN
FILIALEN
In der integrierten Vertreterverwaltung sind drei verschiedene Kriterien definierbar: Hauptsitz, Vertretungen, Filialen.
EXTRANET
Partnerbereich für eine vereinfachte Zusammenarbeit
Für Partner und Vertreter ist ein Extranet eingerichtet: Diamond stellt den Geschäftspartnern Informationen bereit, die nicht jedem Besucher zugänglich sein sollen. Der Zugang zu den Daten wird durch einen Login-Bereich geschützt. Mit dem Extranet ist es möglich, ein grosses Netzwerk zu generieren, welches den Austausch von Informationen vereinfacht und somit eine Zusammenarbeit mit Partnern und Vertretern massgeblich vereinfacht.
Marketingschub mit Diadesk
Externe Produktpromotion mithilfe des Onepagers
Für Diamond wurde auch ein interaktiver Produkte Onepager kreiert: Interessenten können Produkte-Animationen und deren Anwendung ansehen, fundierte Entscheidungen treffen und das jeweilige Produkt auch bestellen. Ein Produkte-Onepager ist ein äusserst cleveres Marketing Tool, dass die Besucherquote erhöht und der Marke eine erfolgreiche Präsenz auf dem Markt verschafft.
GERÄUSCHLOS
Durchdachtes Kühlsystem
1 Gigabit/s
Gesamtdatenrate
ONEPAGER
Ein Produkt – eine Seite
Animierte Onepage-Websites sind bei den Besuchern sehr beliebt und überzeugen mit klar strukturierten Informationen, die übersichtlich an das Zielpublikum übermittelt werden. Auf einem Onepager werden alle Inhalte auf einer scrollbaren Webseite präsentiert. Die Themenbereiche sind durch Bild- und Textelementen voneinander abgegrenzt und bilden so einzelne Inhaltsbereiche in einem überzeugenden Zusammenhang.
DESIGN
Onepager haben den Vorteil, dass sie klar kommunizieren und dabei dem Besucher ein optimales Nutzererlebnis bieten.
MIKROSITE
Onepager beginnen mit einer fokussierten Ansprache und enden mit einer Handlungsempfehlung, einem Call-to-Action-Element.
PROMOTION
Dank der fokussierten und zielgruppenspezifischen Ansprache erzielen Onepager meist messbar höhere Conversion Rates als herkömmliche Seiten.
PRÄSENTATION
Mit einem Onepager mit Bild- und Videomaterial werden Besucher zu den Schlüsselinformationen geführt und ihre Aufmerksamkeit auf das Wesentliche gelenkt.