Neuer visueller Auftritt.

Aufgabe &Herausforderung

Gloor Medical ist ein grosser Spieler in der Medizinbranche: Sein Name steht für hochwertige Geräte für Regulierung von Druck und Durchfluss von medizinischen Gasen.

Wir haben uns der Herausforderung gestellt, die umfangreiche Produktpalette von Gloor, die vielen Anwendungsmöglichkeiten, mit eigener Installationsabteilung und individualisierten Lösungen im Bereich Service und Wartung gerecht darzustellen.

  • UX
  • Produktkonfigurator
  • Digital branding

Fokusierung
auf
Anwender

Gemeinsam mit dem Team von Gloor haben wir die Projektaufgaben in Form von User Stories definiert, in denen wir die Anwendernutzen präzise festgelegt haben. Auf diese Weise haben wir die Strategie genau auf Wünsche und Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet.

Visuelles Erlebnis vonGLOOR Möglichkeiten

Um das komplexe Angebot verständlich aber zugleich vollständig zu erfassen, haben wir den visuellen Zugang gewählt.

Dank der bildlichen Darstellung des Spitals und seiner anklickbaren Räumlichkeiten kann sich jeder Besucher die Einsatzmöglichkeiten von Gloor Produkten einfach vorstellen.

Patientenzimmer

Im täglichen Gebrauch der Armaturen und Geräte legen insbesondere Pflegepersonal und Ärzte grossen Wert auf Robustheit und einfache Bedienung. Dabei spielt auch die Hygiene und Reinigung der Komponenten eine wichtige Rolle.

Die folgenden Geräte kommen zum Einsatz:

  • Entnahmestellen
  • Entnahmestellengeräte wie Flowdosierer, Durchflussmesser
  • Vakuumregler oder Ejektoren zur
  • Absaugung

Varianten- vielfalt einfach erfasst

GLOOR Modularität

Das komplexe Sortiment unseres Kunden umfasst zahlreiche Elemente, die unterschiedliche Produktkombinationen ergeben können.

Der Produktkonfigurator bietet dem Besucher die Möglichkeit, die Fülle des Gloor Angebots durch Erstellung eigener Konfigurationen zu erblicken und das gewünschte Produkt sofort visuell wahrzunehmen.

Digital Branding

Unter den Massnahmen des digitalen Brandings, die eine allumfassende digitale Identität als Ziel haben, sind die Keyvisuals das erste, was auf den Besucher den Eindruck macht.

Das Produkt im Vordergrund

Die GLOOR Keyvisuals, die wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt haben, zeigen neben den kennzeichnenden Stärken des Unternehmens die Produkte in ihrer Anwendungsumgebung.