GLOBOTREK
DIE WELT ZU IHREN FÜSSEN

Die Herausforderung für das deepscreen Team
SMARTE UX UND UI
Globotrek, der führende Schweizer Trekking und Erlebnisreisen- Anbieter bietet über 50 exklusive Routen für Gruppenreisen und Individualreisen. Es galt 121 Reiseangebote, 38 Länder, 7 Trekking-Schwierigkeitsgrade, 3 Arten von Übernachtungen und 2 Tierarten als Transportmittel kompakt zu übermitteln.
Custom icon set
Reist man zu Pferd, Kamel oder nur zu Fuss? Schläft man in einem Zelt, einer Jurte, Bett oder was für einen Trekking-Schwierigkeitsgrad kann man erwarten? Wichtige Reisehinweise sind auf einen Blick zu verstehen.


INTELLIGENTE SUCHE

Die interaktive Weltkarte plus Suchfilter nach Reisekategorien, Datum und Schwierigkeitsgrad ermöglichen ein leichtes Finden der passenden Reise.
Wenn man mit der Maus über die Weltkarte fährt, ist man nur einen Klick von der Traumdestination entfernt.
EASY NAVIGATING




Die Globotrek Webseite bietet einen komplexen Webservice. Sie enthält viele Unterseiten und Tiefen.
Das leichte navigieren ermöglicht der Breadcumb, welcher das zu jedem Zeitpuntkt aufzeigt. Ein kreatives und interessantes Symbol: Ein Wegweiser für die sichere Navigation!


VON DER SKIZZE ZUM LAYOUT



Nach ausführlicher Diskussion mit Globotrek wie der Aufbau gegliedert sein sollte, hat das deepscreen Projektteam alle Anforderungen, Ideen und Wünsche zuerst aufs Papier gebracht.
Nach mehreren Skizzen, durchdachten Layouts waren die Inhalte am richtigen Ort. Der finale Seitenaufbau wurde so fast 1:1 übernommen und digital umgesetzt.