5 Schritte zum erfolgreichen E-Business

26/03/2020

Wenn Sie im Begriff sind, Ihr Unternehmen zu digitalisieren oder Ihre bestehende Online Präsenz voranzubringen, sollen Sie sich mit der Natur des Online Markts vertraut machen und gewisse Kernkompetenzen erlernen, um mit Ihrer Kundschaft die richtige Beziehung aufzubauen.

Wir führen Sie durch die wichtigsten Schritte rund um die Online Präsenz, die Sie auf Ihrem Weg im Kopf behalten sollen.

1. SEO Traffic: Die Bedeutung des "Gesehenwerdens"

Im ersten Schritt ist sicherzustellen, dass die Seite im Internet gut auffindbar ist. Wenn jemand eine auf Ihre Branche bezogene Frage in der Suchmaschine stellt, möchten Sie die beste Antwort auf seine Frage geben können. Eine raffinierte SEO-Strategie ermöglicht ein gutes Netzwerk und eine erfolgreiche Präsenz des Unternehmens, die leicht zu finden ist und Respekt und Einfluss verschafft.

2. Digital Branding: Stärkung des Markenwertes

Wenn man sichtbar ist, möchte man auch seine Bedeutung und Relevanz stärken. Die Markenstrategie ist darauf ausgerichtet, den Markenwert des Unternehmens zu steigern. Der entsprechende digitale Auftritt bringt das Unternehmen sowohl den Händlern als auch den Endverbrauchern näher.

3. Storytelling: Bewahren Sie das Interesse Ihres Besuchers

Eine ansprechende und individuelle Geschichte ist der Ansatz, durch welchen Sie sich von der Konkurrenz abheben werden. Das Storytelling führt den Besucher in die Natur und Geschichte des Unternehmens ein und weckt sein Interesse. Durch eine angemessene Präsentation erhält der Besucher die Möglichkeit, die kundenbezogenen Leistungsmerkmale des Unternehmens wahrzunehmen und einen Wert für sich selbst zu finden.

4. User Experience / User Interface

Die Benutzeroberfläche muss ein angenehmes Erlebnis bieten, damit der Besucher auf Ihrer Webseite länger bleibt und später wieder kommt. Eine optimale und klare Seitenstruktur ist auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher ausgerichtet und ermöglicht eine intuitive Navigation. Der Besucher findet sich auf der Seite gut zurecht und wird leicht zu allen gewünschten Informationen geführt.

5. Konversion & Kundenbindung

Nachdem Sie alle vorherigen Schritte erfüllt haben, möchten Sie den Besucher motivieren, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Eine raffinierte Marketingstrategie regt den Besucher dazu an, in Kontakt zu bleiben und eine Beziehung zum Unternehmen aufzubauen. Des Weiteren wird durch strategisch entwickelte Online-Dienste eine starke und zuverlässige Gemeinschaft von langfristig loyalen Kunden gebildet. Auf diese Weise wird der Besucher zum Kunden und der Kunde zum Partner.

Eine ganzheitliche Strategie ist weder einfach noch schnell umzusetzen, wenn Sie aber die oben angegebenen Ansatzpunkte wahrnehmen, haben Sie schon den ersten Schritt unternommen. Wenn Sie einen kompetenten Partner brauchen, der Sie bei der Entwicklung einer allumfassenden Lösung für Ihr Unternehmen unterstützt, dann sind Sie bei deepscreen richtig. Unsere Fachexperten beraten Sie gerne über die besten Technologien und Strategien für Ihr Business.