Proceq Case Study | deepscreen GmbH

Proceq SA ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf hochwertige, tragbare und zerstörungsfreie Messlösungen spezialisiert hat. Unser Ziel war es, den Besucher mit einem Klick zum gewünschten Produkt zu führen.

Die Übersicht behalten

Eine vereinfachte Produktdarstellung und die Möglichkeit die Eigenschaften der Artikel zu vergleichen ist ein Gewinn.

EINE ÜBERSICHTLICHE PRODUKTDARSTELLUNG

Die Herausforderung lag darin, umfangreiche Informationen so übersichtlich wie möglich darzustellen und einen Vergleich anzubieten. Dafür müsste eine massgeschneiderte Produktanzeige her. Eine Fusion zwischen Listansicht und Singleansicht wurde hierfür gebaut und man navigiert leicht und ohne den Überblick zu verlieren durch die umfangreiche Produktauswahl.

Produktevergleich einfach gemacht

Der Produktevergleich ist eine logische Weiterführung der Produkteansicht. Wir sind auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen und erstellten deshalb ein dynamisches Design, das die reichhaltigen Informationen im Vergleich zeigt. Einfach, praktisch und übersichtlich.

PRODUKTFINDER

Um schneller und gezielter zum gesuchten Produkt zu gelangen, ist ein Produktfinder die richtige Lösung. Bei der Poceq SA wurden die Suchkriterien definiert und dadurch das Suchen kinderleicht gemacht. Dank eines 5-Schritte-Systems ist die Filtergenauigkeit präzise und das Ergebnis passt immer.

MASTER DATA MANAGEMENT

Alle Informationen an einem Ort Für eine effektive Produktpräsentation, die alle notwendigen Produkteinformationen bündelt – wurde für Proceq SA ein
Master Data Management System (MDM-System) eingeführt. Alle Daten an einem Ort sorgen für Genauigkeit, Schnelligkeit, Sicherheit und Effizienz.

Produktvergleich

Die übersichtliche Produktsuche, die durch das PIM-System ermöglicht wurde, gibt den Kunden ein eindrucksvolles Einkaufserlebnis. Auf der Proceq AS Website kann man verschiedene Produkte direkt miteinander vergleichen.

Die MDM-Strategie ermöglicht Proceq SA all ihre Standortdaten zu aktualisieren, überprüfen und statistisch zu analysieren
– dank der Auswertung kann das Unternehmen wertvollere und effizientere Geschäftsentscheidungen treffen.

WELTWEIT PRÄSENT

Die Proceq SA ist ein weltweit führendes Unternehmen. Der neue Webauftritt spiegelt diese Tatsache auch im WEB wieder. Ein umfangreiches, internationales Netzwerk präsentiert durch Mehrsprachigkeit und länderspezifische Auftritte.

BLEIBEN SIE IM GESPRÄCH!

Erschaffen Sie ein eigenes Geschäftsnetzwerk für Ihre Partner. Durch den massgeschneiderten B2B Login Bereich pflegt Proceq SA seine Partnerschaften weltweit
und teilt alle relevanten Informationen jederzeit, individuell und dynamisch. Das typo3 Inhaltsverwaltungssystem macht dies
möglich und stärkt Ihre Geschäftsbeziehungen.

Eine integrierte Schnittstelle zum typo3, automatisiert den Import und synchronisiert die externen Datenbanken. Proceq SA spart dadurch Zeit und Kosten.

MASSGESCHNEIDERTES ICON-SET

Hier wurde auf Wiedererkennung gesetzt.Ob Online oder im Print, die Bildersprache wir immer öfters genutzt, um Inhalte visualisiert darzustellen und den
Benutzer leichter führen zu können. Massgeschneidertes Design mit Köpfchen.

MIT DEM Handy JEDERZEIT VERFÜGBAR

Mobilversionen haben im neuen Kommunikationszeitalter eine ganz neue Bedeutung bekommen. Es ist nicht nur für Suchmaschinenoptimierung relevant sondern vor allem auch
für Benutzer und Kunden. Proceq SA ist sich dessen vollkommen bewusst und holt seine Webseitenbesucher, mobileoptimiert übers Handy ab.