Lamello Case Study | deepscreen GmbH

Massgeschneiderte digitale Sales-Plattform für B2B-Kundengewinnung

Für den führenden Hersteller von Präzisionsverbindungssystemen Lamello AG wurde eine innovative B2B-Webplattform erstellt, die sich auf dem weltweiten Markt durch ein modernes Design, intelligente Online-Lösungen und ein effizientes System zur Datenpflege auszeichnet.

Lamello Global player

Weltweit vernetzt

Schnelles und effektives Erstellen und Aktualisieren von Informationen ist für ein Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Das Herzstück der Plattform - die effiziente Stammdatenverwaltung wird zentral gesteuert und sorgt dafür, dass alle Kunden weltweiten Zugriff auf die kompletten Produktedaten haben und mit einem Klick sehen, wo sie die Produkte beziehen können.
Einfach. Sicher. Effizient.

PIM Wirkungsvolle digitale Produktepräsentation

Das Product Information Management-System ermöglicht Lamello AG eine vorteilhafte und eindrucksvolle Produktpräsentation. Alle Informationen sind sicher abgelegt sind und in diversen Sprachen zugänglich. Mit der digitalen Datenverwaltung (PIM) spart man Zeit, Kosten, Ressourcen und minimiert Fehlerquellen.

Das nonplusultra UX

Für ein optimiertes Kundenerlebnis wurde ein spezielles Inspirationsmodul erstellt. Die Anwendung der Systeme und Produkte werden übersichtlich und interessant präsentiert – für ein erstklassiges Erscheinungsbild. Damit die Besucher das Optimum aus Lamello AG Produkten holen können, wurde auch die Interaktion mit denen gestärkt – durch Erfahrungsberichte der zufriedenen Kunden.

Automatisierter Produktfinder mit PIMSystem

Die zahlreichen Lamello-Produkte sind für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bekannt. Daher ist eine übersichtliche Produktsuche mit relevanten Endinformationen von ausschlaggebender Bedeutung. Für die automatisierte Produktsuche wurde das intelligente PIM-System in Szene gesetzt. Das umfassende Product Information Management-System sammelt und leitet Produktinformationen von verschiedenen Stellen und leitet sie an gewünschte Kanäle weiter.

Das Vertriebsnetz:
Globale Verfügbarkeit

Die interaktive Weltkarte mit Vertriebspartnern punktet bei den Besuchern, nicht nur von der visuellen Darstellung her, sondern auch mit der detaillierten Informationsstruktur. In nur wenigen Sekunden können sie den nächstliegenden Vertriebspartner finden.

Der Info-Bereich:
Alle Produktinfos auf einen Blick

Auf den Produktseiten werden die einzelnen Produkte mit ausführlichen Beschreibungen und technischen Details dargestellt, damit die Kunden sich im Nu einen umfassenden Überblick verschaffen können.

Der Merkzettel:
für wirkungsvolle Lead-Generierung

Mit der Merkzettel-Funktion wird das Einkaufen deutlich vereinfacht. Der Kunde kann ausgewählte Produkte mit einem Klick in den Einkaufswagen verschieben, damit sie nicht erneut gesucht werden. Der Button ist auf der Website gut positioniert. Auf diese Weise wird die individuelle Kundenbindung gestärkt.

MDM-Lösung - Zentrale Datenverwaltung leicht gemacht

Das MDM-System (Master Data Management-System) synchronisiert und speichert alle Produkteinformationen (PIM) an einem zentralen Ort. Die zentral gespeicherten Produkteinformationen bei der Lamello Webplattform können mit Hilfe von MDM schneller, sicherer und präziser abgerufen werden.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit MDM-System spart man Zeit, Ressourcen, Kosten und behält dabei immer den Überblick über alle Daten.

Zeit
Kosten
Ressourcen
Daten

Mobilfreundliche Website

Im neuen Kommunikationszeitalter werden Webplattformen mit allen Mobilversionen optimiert. Die Lamello-Plattform gibt dem Benutzer und Kunden ein hoch optimiertes und eindrucksvolles Nutzungserlebnis. Der Vorteil bei „mobile-friendly“ Webseiten ist, dass sich alle Elemente wie Text oder Bilder automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße des Mobilgeräts anpassen.