Denipro Case Study | deepscreen GmbH

Die neue Branding-Strategie für die neue Web-Plattform des führenden Schweizer Unternehmens im Bereich innovative Fördertechnik.

Branding

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat deepscreen eine neue Branding-Strategie entwickelt. Für diesen Prozess wurden Workshops, Mockups und Konzeptvisualisierungen eingesetzt. Damit wurde das neue Markenversprechen herauskristallisiert und ein einzigartiges Kommunikationskonzept erarbeitet.

KEY VISUAL

The making off

Die Herausforderung

Aufbauend auf vier Säulen des neuen Markenversprechens hat das deepscreen Kreativ-Team einzigartige, aus der Natur inspirierte 3-D Visuals modelliert. Die besondere Herausforderung war dabei den technischen Bezug zur denipro Lösung zu schaffen und gleichzeitig eine einprägsame Bildsprache einzuführen.

Mit dieser Aufgabe tauchen wir tief in die Analyse der natürlichen Formen und ihre Anwendung auf eine kreative Weise ein.

Wir kamen zum Punkt natürliche Formen zu erforschen; Formen mit einer Repetition der Struktur, die an die denipro-Förderbänder erinnern.

Inspiration

Gravitation

Das neue Key Visual steht in Bezug mit dem Thema Schwerkraft, womit auch die Förderanalgen denimove täglich konfrontiert sind. Der Globus steht sinnbildlich für die Mutter Erde und deren natürlichen Kräfte.

Inspiration

Muschel

Denipro Lösungen zeichnen sich durch Ihre Stabilität und Sicherheit aus. Eine Muschel überträgt diese Botschaft auf eine wirkungsvolle Art und schafft gleichzeitig den Bezug zu den technischen Eigenschaften der Fördersysteme

Inspiration

Die Blume des Lebens

Diese Blume wächst in den Schweizer Alpen und ist für ihre Sprialform bekannt. Denipros denichain – Lösung ist durch diese spezielle Eigenschaft beeinflusst worden. Hier konnten wir eine enorme Ähnlichkeit entdecken und nutzen. Unsere Ursprungsidee war, jedem denipro Keyvisual eine eigene abstrakte Form aus der Natur zuzuordnen.

Modellierung und Produktion

Die Produktion

Nach der Festlegung des passenden Stils hat deepscreen die Modellierung der besonderen Keyvisuals gestartet. Die Besonderheit bei diesem Prozess war eine detaillierte Testing-Phase zur Findung der passenden 3D Form und des effektvollsten Betrachtungswinkels.

Wir kommen zum Punkt “unique”

KEY VISUAL

Making the next steps

Markenwerte

Key Visual Einsetzmöglichkeiten

Bei der kreativen Visualisierung von Markenwerten und –Botschaften ist die praktische Anwendung der gestalterischen Elemente von grosser Bedeutung. Bei der Kreativarbeit achtet deepscreen darauf, eine medienübergreifende Verwendbarkeit zu gewährleisten.

Print-Anwendungen

Die Visuals eignen sich auch hervorragend bei neuen Printanwendungen.

Unternehmenskommunikation

Der neue Gesamtauftritt widerspiegelt sich auch bei den neuen Corporate Anwendungen.